SCHLIESSEN

Suche

Angebote für Kinder und Familien

Kirche und Familie

Kirche als Familie gemeinsam erleben - hierfür bieten verschiedene Gruppen und Gottesdienste Raum und Zeit.

Der Gottesdienst für die Jüngsten und besondere Familiengottesdienste laden mehrmals im Jahr alt und jung zum gemeinsamen Feiern - einschließlich Abendmahl - ein.

Die Eltern-Kind-Gruppen oder das ElternCafé sind eine gute Möglichkeit, Spiel für die Kinder und gemeinsames Kennenlernen der Eltern zu kombinieren.

Gottesdienst für die Jüngsten

Was ist der Gottesdienst für die Jüngsten? Für alle die noch nicht zur Schule gehen (ja, auch die gerade einmal krabbeln können!) ist die Kirche offen: ab 16:30 Uhr kann man schon andere Kinder und Mütter treffen, vielleicht einen Keks essen und die Kirche auf sich wirken lassen. Um 17:00 Uhr gibt es Lieder, Gebete und Geschichten von Gott und der Welt für ca. eine halbe Stunde. Im Anschluss kann man noch ein bisschen in der Kirche bleiben, da die Türen bis zur offenen Kirche um 18:00 Uhr geöffnet bleiben.

Herzlich willkommen!

Immer am letzen Donnerstag eines Monats (nicht während der Schulferien bzw. an Feiertagen). Die akutellen Termine stehen jeweils unter Veranstaltungen und Gottesdienste