SCHLIESSEN

Suche

Herzlich Wilkommen auf der Website der Rellinger Kirche

Gern informieren wir Sie auf unseren Seiten über die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rellingen. Erfahren Sie mehr über unsere Kirche, Einrichtungen und aktuelle Veranstaltungen.

 

 

Akuelles

Veränderungen im Kirchengemeinderat

In den letzten Monaten gab es einige Veränderungen im Kirchengemeinderat (KGR). Anstelle von Pastor Dr. Berndt ist nun Pastor Radtke Mitglied im KGR. Neuer Vorsitzender ist Pastor Thorsten Pachnicke.
Am 16. Juni wurde Melissa Biastoch im Gottesdienst "entpflichtet", da sie aufgrund der zunehmenden Anforderungen im Studium aus dem KGR ausgeschieden ist. Zweieinhalb Jahre hat sie mit ihren Ideen und ihrem Engagement den KGR bereichert - Vielen Dank!
Als Nachfolger wurde vom KGR Stefan Schüddekopf berufen, der am 30. Juni in sein Amt eingeführt wurde.

Taufen und Trauungen in der Rellinger Kirche

Taufen

Regelmäßig finden in der Rellinger Kirche Taufgottesdienste mit max. fünf Tauffamilien statt. Die nächsten Termine:

22.09.2019, 11:30 Uhr, Pastor Radtke
13.10.2019, 11:30 Uhr, Pastor Radtke
10.11.2019, 11:30 Uhr, Pastor Pachnicke

Für die Taufe benötigen wir eine Kopie der Geburtsbescheinigung des Kindes sowie die Patenscheine. Die Patenscheine bekommen die Paten bei ihrer Kirchengemeinde am Wohnort. Die Taufordnung der Nordkirche schreibt einen ev. Paten vor. Die Anmeldung erfolgt direkt beim diensthabenden Pastor (P. Radtke 04101-33108, P. Pachnicke 040101-780615). Die Unterlagen können beim Kirchenbüro abgegeben werden bzw. sind spätestens zum Taufgespräch mit dem Pastor mitzubringen.
Weitere Informationen über Taufen: https://www.nordkirche.de/dazugehoeren/taufe-fuer-kinder/

Trauungen

Trautermine für 2020 können ab Oktober telefonisch im Kirchenbüro zu den Öffnungszeiten vereinbart werden.
Weitere Informationen über Trauungen: www.nordkirche.de/dazugehoeren/trauung/

Veranstaltungen

20 Veranstaltungen

SA 28.09.2019 | 19:00

Liederabend

Lino Ackermann, Bass; Oliver Schmidt, Klavier Eintritt frei, Spenden zur Finanzierung erbeten ...

Kirche Rellingen, Hauptstraße 27a, 25462 Rellingen

Zu den Veranstaltungsdetails